Musik Unterseite 08b

Home   nächste Seite

Rückmeldungen durch die Lern-Software.


Übungen zu den Akkorden, korrektes Spielen halber Noten


C-Position

Eine größere Darstellung des Bildes


Erster Akkord:
Links: Finger "5 3 1" berühren die Tasten "c e g", 
Rechts: Finger "1 3 5" berühren die Tasten "c e g"

Zweiter Akkord: 
Links: Finger "5 2 1" berühren die Tasten "c f a"
Rechts: Finger "1 3 5" berühren die Tasten "c f a"
.... 
Es geht einfach nicht. Entweder treffe ich den Rythmus nicht
oder die Finger greifen daneben
....
Ich kann die beiden Hände nicht koordinieren, einzeln klappt es ja (fast).
Der Wechsel ist einfach zu schnell, ich denke dann darüber nach, wo die Tasten sind, während der Metronom bereits davonläuft

Eine größere Darstellung des Bildes

Eine größere Darstellung des Bildes

Irgendwie mag ich das stupide Üben aber auch nicht, aber aufgeben, nein, wenn dann mache ich ein anderes mal weiter


Eine größere Darstellung des Bildes

<uffff> Irgendwie muss sich der ganze Körper mitbewegen, es ist tatsächlich schwierig für mich.
Dabei dient diese Übung nur dazu, um etwas noch schwieriges hinzukriegen.

Das Klaviersystem merkte öfter mal an, ich würde die Noten nicht richtig spielen, oder der Rythmus würde nicht stimmen. Daher diese Übung. Es scheint jetzt aber zu gehen.


nächste Seite