Songs aus den 60/70ern 02

Home

Simon and Garfunkel

I am a rock


"I am a rock, I am an island. Iíve built walls"
(Ich bin ein Felsen, I bin eine Insel. I habe Wälle gebaut)
"I have my books and my poetry to protect me"
(Ich habe meine Bücher und meine Gedichte um mich zu schützen)
"I touch no one and no one touches me"
(Ich fasse niemanden an und niemand berührt mich)

Jemand baut eine Festung um sich herum auf und läßt niemanden an sich heran. "Ein Felsen empfindet keine Qual und eine Insel weint niemals."..."Hätte ich niemals geliebt, so hätte ich niemals weinen müssen"

Wer kennt das nicht, die Geschichte einer unglücklichen Liebe?


Das Konzert in München 2004

Das Konzert am 28.07.04 in München hat mir sehr gut gefallen. 

Das Olympiastadion war sehr gut besucht (wahrscheinlich ausverkauft, ich hörte von 30000 Zuhörern) und die beiden Interpreten wurden vom Publikum gefeiert, z.T. mit minutenlangen "Standing Ovations". Die Akustik war gut und der Gesang der "frühen Jahre" kam gut rüber.

Als Gäste waren die Everly Brothers mit 3 Liedern vertreten ("Little Suzy, "Dreams" ...), und sie haben den beiden fast die Show gestohlen :-) .

Aber mit "Sound of Silence" und "Bridge over troubled water" konnte das Publikum wieder voll gewonnen werden.

Es wurden viele alte Lieder gespielt. "The boxer", "Kathy's song", "Scarborough fair"

Gegen Ende wollten die Zuschauer die Sänger gar nicht gehen lassen, so kam es zu einer Reihe von Zugaben.