Home

Gefühle und Verstand

Der Name Relativityhair entstand aus "Relativitätstheorie" und "Musical Hair".
new leave

Diese Webseite versucht Gefühle und Rationalität zusammenzubringen.
Gefühle äußern sich z.B. in der Musik, in der Kultur und in der sozialen Umwelt.

Aber auch in der Wissenschaft gibt es Visionen, die als treibende Kraft für das Erarbeiten schwieriger Zusammenhänge dienen können.

Ich sehe den Menschen ganzheitlich, in seinen Gefühlen und in den Möglichkeiten, die das Gehirn uns bietet.

Und ich sehe die Entwicklungsmöglichkeiten positiv,
aber dazu gehört meiner Meinung nach auch das Erkennen der positiven Kraft, die in uns steckt.
Und der Wille, sie haben zu wollen.

Diese Gedanken verfolge ich u.a. im Fantasiebereich dieser Webseite.

Körperlichkeit und Spiritualität, ich möchte sie nicht trennen.
Genausowenig, wie ich Gefühle einer Rationalität opfern möchte oder ohne den Verstand einfach nur Emotionen ausleben will.

Ich denke, wenn diese Dinge getrennt werden, geht sehr viel dabei verloren.
Vielleicht viel mehr, als wir in unserem derzeitigen Stand der Entwicklung überhaupt begreifen können.
Arianne