Laengenmessung der Haare

Home Mobil   Home PC
Nach der in Langhaarforen verwendeten Methode (wenn ich mich nicht irre). Gemessen wird von einem Fixpunkt auf der Stirn (Haaransatz) bis zum Endpunkt des längsten Haares auf dem Rücken.
Ich verwende für die Messung ein Maßband. Bei der ersten Messung befand sich auf dem Maßband eine Markierung bei 85 cm, bei der zweiten Messung bei 80 cm. Bei der ersten Messung wurde der Stirnansatz des Haares nicht richtig getroffen, etwa 1 cm Abweichung. Insgesamt ergibt sich bei diesen Messungen eine Maximallänge von etwa 83 cm. Die ersten 6 Bilder sind vom November 2008, das letzte Bild stammt vom Oktober 2009.

     

Fixpunkt auf der Stirn

Markierung bei 85 cm

auf den Stuhl gestiegen


     

Fixpunkt auf der Stirn

Markierung bei 80 cm

auf den Stuhl gestiegen



Markierung bei 90 cm (Oktober 2009), Länge der "Fairytales". Im Spiegel betrachtet waren die längsten Haare etwa 93 cm lang. Seit November 2008 sind die Haare damit tatsächlich länger geworden (etwa um 10 cm). Ich hoffe ja, dass sie ein wenig "fülliger" werden. Vieles lässt sich bestimmt durch die Haarpflege noch verbessern, aber wie gut bin ich dabei *seufz*.